Karriere

Mit Highspeed in Ihre Gigabit Zukunft


Connect Com ist ein führender Hersteller und Anbieter von Glasfaser-Infrastruktur. Unsere Produkte und Dienstleistungen bilden die Basis für den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung. Mit insgesamt 180 Mitarbeitenden an drei Standorten in der Schweiz und in Deutschland arbeiten wir täglich an unserer Vision, die Zukunft zu verbinden.

Connect Com als Arbeitgeber

Connect Com ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Unsere Arbeitsplätze sind mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestattet, damit Sie konzentriert arbeiten und sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen, hervorragende Entwicklungsperspektiven und ein spannendes Arbeitsumfeld in Wachstumsmärkten rund um die Digitalisierung. Ein motiviertes Team mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen schafft ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und sich optimal einbringen können.  

Offene Stellen

An unseren Standorten in Deutschland und in der Schweiz haben wir verschiedene Stellen zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und/oder Ihre Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen. Zögern Sie nicht, unsere Personalabteilung zu kontaktieren.

 

  • Operativer Einkäufer (m/w/d) am Standort Nürtingen

    Ihre Aufgaben:
    • Selbstständige Bestellabwicklung
    • Terminüberwachung
    • Sicherstellung einer optimalen Verfügbarkeit
    • Führen von Preisverhandlungen
    • Ansprechpartner für unseren Vertrieb und Arbeitsvorbereitung
    • Beschaffungsmärkte stets im Blick behalten
    • Enge Abstimmung mit dem strategischen Einkauf

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
    • Technisch versierte, motivierte und selbständige Persönlichkeit
    • Kenntnisse über die Funktionsweise eines Warenwirtschaftssystems
    • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
    • Teamorientiertes Verhalten
    • Gute Englischkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Blick auf Nachhaltigkeit
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Entwicklungspotential in einem expandierenden Unternehmen
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
    • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
    • Wir geben gerne Bewerbern mit wenig Berufserfahrung im Einkauf und Quereinsteigern eine Chance.
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022-9607-100 erkundigen.
  • Service- & Inbetriebnahmetechniker bzw. Field Service Engineer (m/w/d) im Raum Süddeutschland

    Ihre Aufgaben:
    • Installations- und Montagearbeiten sowie Reparaturarbeiten an Kommunikationsstationen einschließlich Vorortabnahmen
    • Installations-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Stark- und Schwachstrombereich
    • Unterstützung der innerbetrieblichen Montage- und Konstruktionsabteilung
    • Materialdisposition und -koordination
    • Erstellung von Dokumentationen und Aufmaßen
    • Durchführung von Anlagen- und Geräteprüfungen nach DGUV Vorschrift 3
    • Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen
    • Stetige Optimierung von internen Prozessen
    • Allgemeine administrative Aufgaben
    • Technische Beratung des Kunden

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene Berufsausbildung gerne mit Meisterabschluss als Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) wünschenswert
    • Technisch versierte, motivierte und selbständige Persönlichkeit
    • Gute kommunikative Fähigkeiten
    • Verantwortungsbewusst, zuverlässig, initiativ und durchsetzungsfähig
    • Teamorientiertes Verhalten und Kontaktstärke
    • Hohe Eigeninitiative und Reisebereitschaft
    • Führerschein Klasse B sowie Kenntnisse im TAG Bereich

    Unser Angebot: 
    • Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Blick auf Nachhaltigkeit
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Entwicklungspotential in einem expandierenden Unternehmen
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
    • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022-9607-100 erkundigen.
  • Mitarbeiter Montage Schaltschrankbau (m/w/d) am Standort Nürtingen

    Ihre Aufgaben:
    • Zusammenbau von Schaltschränken und Außengehäusen nach Zeichnung und Stückliste
    • Montieren von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen
    • Dokumentation der Fertigungsaufträge
    • Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel

    Ihr Profil:
    • Idealer Weise abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf
    • teamfähig, aktiv, tatkräftig sowie technisch versiert
    • handwerkliches Geschick
    • gute Auffassungsgabe
    • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Auffassungsgabe
    • Engagement und Verlässlichkeit
    • exzellente Qualität, auch bei hoher Arbeitsbelastung
    • Schichtbereitschaft

    Unser Angebot: 
    • Attraktive und zeitgemäße Anstellungsbedingungen
    • Entwicklungspotenzial in einem expandierenden Unternehmen
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • JobRad
    • Altersvorsorge
    • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022-9607-100 erkundigen.
  • Studentische Hilfskraft Montage/Bestückung (m/w/d) am Standort Nürtingen

    Ihre Aufgaben:
    • Montieren von mechanischen und elektromechanischen Baugruppen
    • Dokumentation der Fertigungsaufträge
    • Wartung und Instandhaltung der Betriebsmittel

    Ihr Profil:
    • teamfähig, aktiv, tatkräftig sowie technisch versiert
    • handwerkliches Geschick
    • gute Auffassungsgabe
    • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
    • Auffassungsgabe
    • Engagement und Verlässlichkeit
    • exzellente Qualität, auch bei hoher Arbeitsbelastung
    • Schichtbereitschaft

    Unser Angebot: 
    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
    • Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen Team
    • Modernste Arbeitsmittel
    • Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser
     
    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an personal@connectcom.de zu. Bei Rückfragen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 07022-9607-100 erkundigen.
Sind Sie sich sicher?