Leitbild

Unser Leitbild

Woher wir kommen und wohin wir gehen

1993 – im Gründungsjahr der Connect Com – war die Glasfasertechnik nur wenigen Firmen vorbehalten. Die Arbeit verlangte großes Fingerspitzengefühl. Und der Umgang mit der neuen Technologie war hohe Kunst. Connect Com hat sich dieser Kunst verschrieben. Mit viel Leidenschaft und Präzision. Mit offenem Horizont für technische Neuerungen und Innovationen. Und mit einem ausgeprägten Sinn dafür, was unsere Kunden von einem modernen Technologie-Unternehmen erwarten. Der Erfolg gab uns recht – mit der Eröffnung des neuen Hauptsitzes in Hünenberg im Jahr 2008. Und nur zwei Jahre später mit der Aufnahme und dem stetigen Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Deutschland 2010. Aber auch mit der Eröffnung der Niederlassung in der Westschweiz im Jahr 2011.

Heute zählt der Breitbandanschluss neben Strom und Wasser zur Grundversorgung jedes Haushalts. Und Connect Com gilt in Deutschland und der Schweiz als eines der führenden  Unternehmen im Bereich Kommunikationsnetze. Wir bieten herausragende Produkte, Systeme und Dienstleistungen an. Vor allem aber steht unser Name für Lösungen, die ganz präzise auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden abgestimmt sind. Und in Zukunft? Das neue Glasfaserzeitalter eröffnet nie dagewesene Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten. Es gibt also noch viel zu tun. Wir sind bereit dafür – mit unseren Standorten in Rothenburg, Gland und Nürtingen. Mit dem geballten Know-how unserer hervorragenden Mitarbeitenden, hohen Qualitätsansprüchen, erstklassigen Produkten und dem Fokus auf alle in Zukunft denkbaren Kundenbedürfnisse.

Unsere Vision – Wir verbinden die Zukunft

Im Bereich Kommunikationsnetze wollen wir eine führende Rolle einnehmen. Wir schaffen Verbindungen – von Punkt zu Punkt, von Mensch zu Mensch, von Gerät zu Gerät. Mit Lösungen, die heute und in Zukunft erste Wahl sind.

Unsere Mission – Die optimale Verbindung von Punkt zu Punkt

Wir wollen mit innovativen und individuellen Lösungen im Bereich der Kommunikationsnetze die Ansprüche unserer Kunden übertreffen. Dafür arbeiten wir tagtäglich und tragen so zu einer perfekt verbundenen Zukunft bei.

Für einen schnell wachsenden und wandelnden Markt, bedarf es innovative und flexible Produkte.
Dimitri Maricic
Ich fühle mich wohl im CCM Team. Wir unterstützen uns gegenseitig und halten zusammen.
Diogo dos Santos

Unsere Leitsätze

Unsere Kunden – Ohne sie gibt es uns nicht

Was immer wir täglich tun – wir tun es für unsere Kunden. Ihre Zufriedenheit oder gar das Übertreffen ihrer Erwartungen steht darum immer im Fokus.

Unser Umgang – Augenhöhe durch Offenheit und Respekt

Jede und jeder kann und soll ihren bzw. seinen Beitrag zu einem angenehmen Arbeitsklima leisten. Mit Respekt füreinander, mit Hilfsbereitschaft, mit Zuverlässigkeit und einer direkten und konstruktiven Kommunikation. 

Unser Kostenbewusstsein – Wie aus weniger mehr wird

Unternehmerisches Denken und Handeln bedeutet unter dem Strich also langfristig zufriedene Kunden und nachhaltiger Erfolg für uns. Ein Erfolg, den wir gern in Innovationen und ein angenehmes Arbeitsklima reinvestieren.

Unser Innovationsgeist – Den Mutigen gehört die Welt

Die Entwicklung im Bereich Kommunikationsnetze ist rasant. Darum stellen wir jede unserer Lösungen immer wieder infrage. Die Impulse dafür erhalten wir von den Wünschen und Ideen unserer Kunden. Veränderungen sind immer auch Chancen.

Unsere Sorgfaltspflicht – Wachstum mit Verantwortung

Bei allem, was wir tun, tragen wir Verantwortung. Gegenüber unseren Kunden, unseren Geschäftspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt. Die stetige verantwortungsbewusste Verbesserung unserer Produkte und Prozesse gehört zu unserer DNA.

Mit diesen Werten und unter Wahrung einer gesunden finanziellen Basis streben wir ein nachhaltiges, verantwortungsvolles Wachstum an – als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen.

Ich gehe gerne zur Arbeit bei Connect Com. Das Betriebsklima ist angenehm positiv – und die Arbeitsumgebung optimal.
Bianca Cebulla
Wir suchen stets nach der besten Produktlösung. Wir entwickeln und testen, bis wir absolut sicher sind, dass wir die beste Lösung gefunden haben.
Florian Beck
Sind Sie sich sicher?